Jörg Mäder

Steckbrief

Soziale Medien

Podcast

itMäders

itMäders ist mein persönlicher Podcast mit einer neuen Folge jeden Sonntag oder Montag. Es geht um Politik, die Schweiz und anderes.

Anhören auf:   Podcast AddictYouTubeTune In   und anderen Hostern.

Netzpodcast

Der Netzpodcast ist ein projekt der Digitalen Gesellschaft. Zusammen mit Rahel Estermann (Vorstand Digitale Gesellschaft, Generalsekretärin Grüne Schweiz), Erik Schönenberger (Informatiker, Geschäftsleiter Digitale Gesellschaft) und Florian Wüstholz (freier Journalist) sprechen wir über die aktuellen netzpolitischen Themen mit Bezug zur Schweiz. Der Podcast erscheint seit Januar 2022 alle 3 Wochen jeweils am Sonntag.

Aktuell

Nationalratswahlen 22. Oktober 2023

An den kommenden nationalen Wahlen im Herbst darf ich wieder auf der Liste der Grünliberalen kandidieren, was mich sehr freut. Das Amt als Nationalrat ist spannend, intensiv und sehr lehrreich. Gerne setze ich mich weiter für eine zukunftsfähige Schweiz ein, speziell – aber nicht nur – in meinen Kernthemen Gesundheit, Digitalisierung und Klima.

Mehr zu meinem Wahlkampf finden sie hier.

Profil

Natürlich kann man ein politisches Profil nicht in einer einzelnen einfachen Grafik abbilden. Nichtsdestotrotz sind die sogenannten Spider eine gute Hilfe, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Wenig erstaunlich sind meine Schwerpunkte bei Umwelt, liberale Gesellschaft und offene Aussenpolitik, gefolgt von liberale Wirtschaft und Sozialstaat.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse

Jörg Mäder

letzte Aktualisierung: 29. August 2023